Smart Vibratoren

Moderne Vibratoren, die sich über das Smartphone steuern lassen eröffnen ganz neue Möglichkeiten für das Liebesspiel.



Smart Vibratoren

Als Smart Vibrator bezeichnet man einen Vibrator, sobald er eine komplexere Steuerung besitzt als üblich. Anstelle eines Knopfes bauen solche Sextoys meist eine Verbindung zu einem Smartphone auf. Das Herstellen der Verbindung passiert meistens über WLAN oder das Bluetooth-Protokoll. Neben der angenehmeren Steuerung über das Smartphone, bieten entsprechende Apps noch jede Menge Mehrfunktionen, die die Masturbation oder auch das Liebesspiel interessanter, abwechslungsreicher, aber auch moderner gestalten lassen.

Vibratissimo mit Pionier-Arbeit

Die Marke Vibratissimo der AMOR Gummiwaren GmbH etablierte mit als erste deutsche Firma ein solchen Freund für Frauen. Die dazugehörige App wurde stetig weiterentwickelt, so dass sie mittlerweile in einigen Punkten einem Sozialen Netzwerk gleicht. Die App bietet die Möglichkeit Vibrationsmuster zu erstellen oder vorinstallierte auszuprobieren. Weiter noch können diese auch dynamisch zur laufenden Musik erzeugt werden. Diese sogenannten Vibes können mit anderen Benutzerprofilen geteilt und ausgetauscht werden. Aber damit ist noch nicht genug, die App des Sextoy-Herstellers ermöglicht es, einen Freigabelink per SMS oder E-Mail zu verschicken und beispielsweise seinem Partner die Kontrolle über das Sexspielzeug zu erteilen. Mit dem integriertem Text- und Video-Chat rundet die App das Sexerlebnis ab. Dies bietet nicht nur Fernbeziehungen eine perfekte Möglichkeit, trotz der Distanz sich sexuell ausleben zu können, sondern bietet auch anderen Pärchen eine super spannende Möglichkeit sich auszutoben.

Vibease setzt auf ein anderes Erlebnis

Der Konkurrent Vibease setzt mehr auf ein diskretes Masturbationserlebnis. Der Vibease ist ein Wearable, somit sowohl für das Schlafzimmer geeignet, als auch für Unterwegs bequem zu tragen. In der zum Sextoy gehörenden App erwartet den Nutzer eine riesige Bibliothek aus erotischen Hörbüchern. Passend zu den Hörbüchern gibt es dazugehörige Vibrationsmuster. So hat Frau die Möglichkeit zu entspannen, die Augen zu schließen, der Phantasie freien Lauf zu lassen und zu genießen. Selbstverständlich gibt es auch in der Vibease-App die Möglichkeit sich mit dem Partner die Kontrolle über das Spielzeug zu teilen.

Geht das noch moderner?

Tatsächlich geht es das! Auf der Technikmesse CES in Las Vegas hat eine Firma mit dem passenden Namen OhMiBod eine App vorgestellt. So soll es Partnern gestattet sein per Home-Assistent und dem entsprechenden Sexspielzeug Geschlechtsverkehr auch über Kilometer Entfernung zu vollziehen. Zu erwarten ist jedoch eher eine gegenseitige Fernsteuerung von Sexspielzeugen per Alexa oder Google Home. Ob das vergleichbar mit richtigem Geschlechtsverkehr sein wird, ist wohl schwierig vorzustellen. Dennoch bleibt vorerst das Abwarten und Spekulieren.

Fazit

Wem die Vorstellung gefällt abends im Bett oder auch unterwegs erotische Hörbücher zu hören und dabei zum Höhepunkt zu kommen, sollte Vibease auf jeden Fall ausprobieren. Für das Fernsteuerungsspiel mit dem Partner, ganz besonders auch bei Langstreckensex, empfehlen wir jedoch die Vibratissimo-Komponenten.